Die Kingstruments sind ein Orchester für junge und erwachsene Bläser in Königstein im Taunus. Von der Querflöte über Klarinetten, Bassklarinetten, Oboe, Alt- und Tenor-Saxophon, Trompeten, Posaune bis zu Euphonien und Schlagzeug ist alles dabei. 

 

Im Februar 2012 wurde das Ensemble von Markus Tumbrink gegründet. Mittlerweile ist Andrew Laubstein unser Dirigent, der als Solo-Posaunist weltweit Erfahrungen gesammelt hat und nun schon seit 2001 an der Musikschule Königstein, der St. Angela Schule und der Taunus-Schule als Dirigent und Bläser-Lehrer tätig ist.

 

Unser Repertoire umfasst klassische Musik ebenso wie Swing & Pop. 

 

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam für ein Wochenende auf Probenfreizeit. So können wir uns intensiver mit den Musikstücken befassen und gleichzeitig unsere Gemeinschaft stärken. 

 

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.      Friedrich Nietzsche